Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monaco: What's Yours is Mine : Verfügte auch über kompetitiven Multiplayer

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Indie-Titel Monaco: What's Yours is Mine zeichnet sich unter anderem auch durch einen gelungenen kooperativen Spielmodus aus. Wie Andy Schatz von PocketWatch Games nun bestätigte, ging es aber nicht immer nur gemeinschaftlich und friedlich im Mehrspielermodus des Titels zu.

Während der Entwicklung habe es demnach auch einen kompetitiven Mehrspieler-Part gegeben, so Schatz. Dabei standen die Modi "Cops vs. Robbers" und "Thief vs. Thief" zur Verfügung, die beide schon spielbar waren. Allerdings habe man festgestellt, dass das Balancing nicht wirklich innerhalb der existierenden Level funktionierte, so dass man komplett neue Inhalte kreierte.

Schlussendlich vertrat man aber mitunter die Meinung, dass der kompetitiven Mehrspieler-Part nicht genügend Interaktion zwischen den Spielern bot oder aber zu schwer auszubalancieren sei, weshalb man sich gegen eine Integration im fertigen Produkt entschied. Zumindest was den Modus "Cops vs. Robbers" mochte Schatz aber nicht gänzlich ausschließen, dass dieser möglicherweise als DLC nachgeliefert werden könnte.

Monaco: What's Yours is Mine - Launch Trailer
Auch der kleinere Indie-Titel Monaco startet ab sofort durch; hier gibt's das Video zur Veröffentlichung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel