Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mojang : Minecraft-Entwickler gewinnt gegen Bethesda

    Von  |  | Kommentieren

    Erinnert ihr euch noch an die verrückte Idee von Minecraft-Vater Markus "Notch" Persson, den Rechtsstreit gegen Bethesda Softworks um den Namen seines neuen Spiels Scrolls, in einem Quake-Match zu entscheiden? Leider ist daraus nichts geworden und die Parteien gingen, wie von Bethesda gewünscht, stattdessen vor das Richterpult.

    Wie Notch nun via Twitter verlautbarte, habe er den Gerichtssaal allerdings als strahlender Gewinner verlassen. "Wir haben das Verfahren um die einstweilige Verfügung gewonnen. Wir können den Namen Scrolls also weiterhin nutzen. ZeniMax/Bethesda kann zwar noch immer Berufung einlegen, aber ich bin sehr glücklich. Wie auch immer es ausgeht, wir sollten das Quake-Spiel trotzdem machen", scherzte er anschließend.

    Minecraft - This Is Minecraft Overview Trailer
    Minecraft ist bekanntlich eine absolute Erfolgsgeschichte; das Video verschafft euch einen kleinen Überblick über das Spiel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel