Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Zwei neue Meilensteine erreicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mojang hat erneut beeindruckende Zahlen zu Minecraft präsentiert. Diesmal beziehen sich diese auf die verkauften Exemplare und die Anzahl der Spieler.

Der Publisher Microsoft hat verkündet, dass Minecraft zwei neue Meilensteine erreicht hat. Die genannten Zahlen sind die ersten seit Juni 2016 und beziehen sich auf die Spieleranzahl und verkauften Kopien. So wurde mitgeteilt, dass das Sandbox-Spiel 121 Millionen verkaufte Einheiten überschritten und ganze 55 Millionen aktive Spieler vorzuweisen habe. Derzeit befindet sich zum Minecraft-Franchise auch ein Film in Arbeit. Dieser ist für den Mai 2019 geplant und der Regisseur ist Rob McElhenney.

Minecraft ist für PC und Konsolen erhältlich. Ebenfalls gibt es Versionen für mobile Geräte und auch für die kommende Nintendo Switch wurden sowohl Umsetzungen von Minecraft als auch Minecraft: Story Mode angekündigt.

Minecraft - Ender Update Trailer
Für die Windows 10 sowie die Pocket Edition von Minecraft erscheint noch 2016 das große Ender-Update, das hier kurz vorgestellt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel