Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : PC-Version erreicht nächsten Meilenstein

  • PC
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mojangs Minecraft ist und bleibt ein Erfolgtstitel. Wie der Entwickler nun auf seiner offiziellen Webseite, aber auch via Social Media bestätigte, hat die PC-, Linux- und Mac-Fassung des Titels nun den nächsten Meilenstein in seiner Geschichte erreicht. Mehr als zehn Millionen Exemplare der ursprünglichen Version wurden mittlerweile an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht.

Auf der Webseite wird aktuell eine Verkaufszahl von 10.003.708 Exemplaren kommuniziert; allein in den letzten 24 Stunden hätten immer noch 11.344 Käufer zugeschlagen. Die ursprüngliche Version des Spiels war seit dem 17. Mai 2009 als Alpha-Fassung erhältlich und wurde als vollständige Fassung dann am 18. November 2011 verfügbar gemacht. Im August 2012 hatte sich diese bereits sieben Millionen Mal verkauft.

Auch die X360-Variante des Titels, die am 09. Mai 2012 veröffentlicht wurde, ist erfolgreich unterwegs und konnte im März dieses Jahres die Marke von sechs Millionen Downloads durchbrechen.

Um die Erfolge gebührend zu feiern, hat Jens Bergensten, Lead Designer bei Mojang, via Twitter auch einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Version 1.6 geliefert. Neu hinzugefügte Pferde werden demnach eines der Hauptfeatures sein.

Minecraft - Update 1.8 Trailer
Die Xbox-Version von Minecraft bekam mit dem 1.8 Update einige neue Inhalte spendiert. Auf was sich Fans freuen dürfen, seht ihr in diesem Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel