Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Neue Details zu der Wii-U-Version

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bereits ab dem 17. Dezember wird man Minecraft auch auf der Wii U spielen können. Nach der Ankündigung des Release-Termins sind nun Hinweise zu einigen Features der neuen Version aufgetaucht.

Diese wurden von dem Reddit-User Gamestoper im japanischen Nintendo eShop gefunden. Laut den Angaben auf der Webseite soll die Wii-U-Version von Minecraft Voice Chat und den Pro Controller unterstützen. Außerdem soll man USB-Keyboards benutzen können, um Nachrichten zu verschicken. Offiziell bestätigt sind diese Angaben bisher allerdings nicht.

Was jedoch schon feststeht ist, dass sich das Inventar nicht auf dem GamePad der Konsole bedienen lassen wird. Das wurde jetzt von Owen Hill, dem Director of Creative Communications beim Entwicklerstudio Mojang, via Twitter bekannt gegeben. Spätere Updates könnten dieses Feature aber vielleicht noch ins Spiel bringen.

GWTV News - Sendung vom 07.12.2015
Die GWTV News vom 07.12.2015: Minecraft für WiiU angekündigt, FF VII erscheint als mehrteilige Reihe & Trailer für Ni No Kuni: Revenant Kingdom.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel