Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Hollywood-Star übernimmt Hauptrolle in Verfilmung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auch der einstige Indie-Titel Minecraft, der längst zum Massenphänomen und Dauerbrenner avanciert ist, soll bekanntermaßen verfilmt werden. Laut einem neuen Bericht soll sich dabei ein großer Hollywood-Star die Ehre geben.

Die Planungen rund um die Verfilmung von Minecraft nehmen weiter Fahrt auf. Laut einem neuen Bericht des renommierten The Hollywood Reporter konnte man für das Projekt nun einen echten Hollywood-Star gewinnen: Jason Momoa soll die Hauptrolle im Streifen von Warner Bros. übernehmen.

Jason Momoa hat sich für seine Rollen in "Aquaman" oder zuletzt "Dune" einen Namen gemacht und soll künftig die Klötzchenwelt auf der Leinwand bereichern. Um ihn in Szene zu setzen wurde laut dem Bericht zudem Jared Hess ("Napoleon Dynamite") als neuer Regisseur verpflichtet.

Am Minecraft-Film wird bereits seit 2014 gearbeitet; einst gab es gar Pläne für einen Kinostart in 2022. Allerdings wurde das Projekt gleich mehrfach geändert und neu ausgerichtet. Hess ist bereits der vierte verpflichtete Regisseur für den Streifen. Vor ihm sollten bereits Peter Sollett ("The Path"), Rob McElhenney ("It's Always Sunny in Philadelphia") und Shawn Levy ("Free Guy") diese Rolle ausfüllen. Als Producer sollen Mary Parent ("Dune") und Roy Lee ("Death Note") fungieren.

2019 hatte Minecraft-Entwickler Mojang angegeben, dass sich die Verfilmung um eine Teenagerin mit ihrer ungewöhnlichen Gruppe von Abenteurern drehen soll. Diese müssen ihre Overworld im Klötzchenformat vor dem Ender Dragon beschützen, der sich auf einem Pfad der Zerstörung befindet.

Top 10 - Drachen in Videospielen

Meistens erleben wir Drachen als furchteinflößende Monster. Allerdings sind sie selten einfach nur stumpfe Bossgegner.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel