Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Größere Welten für die Pocket Edition

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In einem neuen Blog-Eintrag hat sich Mojang nun mal wieder zur mobilen Pocket Edition des Kassenschlagers Minecraft geäußert. Demnach dürfen sich Spieler, die den Titel gerne unterwegs zocken, nach künftigen Updates über "signifikant größere Welten" freuen, so die Entwickler.

Aktuell sei man damit beschäftigt, einen Großteil des Codes neu zu strukturieren. Dadurch sollen die Spielwelt in Zukunft wesentlich größer ausfallen können, so Business Developer Daniel Kaplan. Darüber hinaus nehme man sich auch der KI, dem Inventar und einer Vielzahl von anderen Dingen an, einen Veröffentlichungstermin für das geplante große Update könne man allerdings noch nicht nennen.

Ab dem 01. März 2014 soll der Zugang zur Beta der sogenannten Pocket Realms indes beschränkt werden. Innerhalb dieser ist es möglich, dauerhafte private Welten auf Servern zu speichern. Das Feature soll später im Jahr wieder neu durchstarten; aktuelle eigene Welten sollen gespeichert und später wieder verfügbar werden, wenn das Feature neu gestartet wird.

Minecraft - Marvel Avengers Skin Pack Trailer
Die Marvel-Helden machen Minecraft unsicher. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Dann guckt den Trailer an!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel