Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Midway Games : Studio in San Diego geht an THQ

    Von  |  | Kommentieren

    Das pleite gegangene Spieleunternehmen Midway Games hat nun auch sein Entwicklungsstudio in San Diego an den Mann gebracht. Wie diverse Branchenseiten im Netz berichten, hat sich THQ Entertainment das Studio für einen sechstelligen Dollar-Betrag gesichert. Der Publisher möchte mindestens 40 der 100 Beschäftigten übernehmen, die u.a. an den TNA-Wrestling-Spielen gearbeitet haben.

    Der Deal umfasst jedoch nicht TNA iMPACT!, das sich gegenwärtig in San Diego in der Mache befindet, sowie Lizenzen für Tools von Drittanbietern wie z.B. die Unreal Engine, die für besagtes Game verwendet werden.

    Auch die deutsche und die französische Niederlassung von Midway Games wurden, so der Bericht von Gamasutra, an Besitzgesellschaften veräußert, die von den jeweiligen Leitern gegründet worden sein sollen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel