Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Viacom auf Einkaufstour : Midway im Visier ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der US-Medienkonzern Viacom ist weiterhin auf Einkaufstour: Nachdem in den vergangenen Tagen und Wochen bereits Gerüchte um eine Übernahme von Take 2 Interactive sowie Electronic Arts die Runde machten, scheint sich das Vorhaben nun zu konkretisieren. Der wahrscheinlichste Kandidat ist allerdings eine Ecke kleiner, als spekuliert wurde: Wie GameSpot meldet, soll Midway aufgekauft werden.

    Viacom CEO Sumner Redstone plant demnach, seine Anteile an dem Publisher auf 80 Prozent zu erhöhen. Des Weiteren soll seine Tochter einen Sitz im Vorstand von Midway erhalten. Viacom könnte auf diesem Wege unter anderem Zugriff auf die Marken 'MTV' und 'Nickelodeon' bekommen und - ähnlich wie zuvor Vivendi Universal - in die Spiele-Branche einsteigen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel