Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Windows 9 schon in Arbeit?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Windows 8 steht in den Startlöchern und wird Ende Oktober von der Leine gelassen. Microsoft hat laut einem Gerücht von WinUnleaked.info die Windows-Entwickler direkt nach der Fertigstellung in zwei Lager aufgeteilt. Während die eine Gruppe am Projekt "Blue" arbeiten soll, bei dem es sich wahrscheinlich um ein großes Update für Windows 8 handelt, sei das zweite Team mit der Entwicklung von Windows 9 vertraut worden. Diese Version dürfte allerdings nicht vor 2015 in den Handel starten, wenn Microsoft seinen Drei-Jahres-Zyklus beibehält.

Laut Spekulationen rund um das Projekt "Blue" seien für Windows 8 keine normalen Service Packs mehr geplant. Stattdessen wolle Microsoft Updates mit eigenen Versionsnummern wie Windows 8.1 entwickeln, wobei bisher unbekannt ist, ob es sich dabei um eine reine Umbenennung der Service Packs handelt oder auch Änderungen bei der Patch-Politik vorgenommen werden.

Windows 8: Ende Oktober 2012 geht es los

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel