Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Verliert wichtigen Kopf der Xbox One an Blizzard

  • One
Von  |  | Kommentieren

MicrosoftOhne Medienrummel hat sich allem Anschein nach Ben Kilgore, Corporate Vice President of Xbox Program Management, von Microsoft getrennt. In seinem Profil beim Business-Netzwerk LinkedIn gibt der US-Amerikaner an, im April 2014 seinen neuen Job als Chief Technology Officer bei Blizzard begonnen zu haben.

Kilgore stieß eigenen Angaben zufolge im Juni 2000 als Product Unit Manager zu Microsoft und betreute dort anfangs MSN Music und Entertainment, bevor er ab Oktober 2002 als Product Unit Manager für Xbox Live tätig war. Nachdem er zwischen 2005 und 2012 führende Rollen bei der "New Xbox Experience", einem tiefgreifenden Update der Benutzeroberfläche der Konsole, und bei Kinect übernahm, wurde er im Januar 2012 zum Corporate Vice President of Xbox Program Management befördert.

In dieser Position betreute er unter anderem die Entwicklung der Xbox-One-Betriebssysteme, der Entwicklertools und der Plattform-Nutzererfahrung. Die Kollegen von Polygon beschrieben Kilgore in einem Interview nach der Enthüllung der Xbox One als einen der "Chefarchitekten" der neuen Konsole.

Weder Kilgore noch Microsoft haben sich bisher zu der Personalie geäußert.

Xbox One - Coming to China Trailer
Chinesen haben so lang wie die Chinesische Mauer ist auf die Xbox One warten müssen und nun ist es endlich soweit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel