Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Kein Interesse an Take 2

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Electronic Arts sein Angebot für Take 2 aufgefrischt hat, ein Verkauf aber dennoch nicht absehbar ist, scheinen auch andere Firmen im Gespräch. Meist handelt es sich dabei um die Spieleableger der Filmfirmen, die das nötige Kapital aufbringen könnten. Doch nicht nur die, auch Microsoft und Sony wurden schon des Öfteren als potenzielle Interessenten gehandelt.

    Microsofts Game Studios' Corporate Vice President, Shane Kim, erklärte jetzt gegenüber den Kollegen von Gamedaily, dass man zumindest derzeit kein Interesse an Take 2 habe. Laut Kim liegt das zum einen am unattraktiven Kaufpreis ("Mit drei Milliarden Dollar kann man eine ganze Menge anstellen"), zum anderen aber auch an einer umfangreicheren Zusammenarbeit in der Vergangenheit - darauf legt man offenbar großen Wert.

    Microsoft will sich von dem derzeitigen Kaufrausch nicht anstecken lassen und das Geld lieber an anderer Stelle investieren - etwa in die eigenen Produkte und die Mitarbeiter.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel