Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : 2009 wird ein hartes Jahr für Videospiele-Industrie

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Konsolen sind im Trend, alleine in den USA wuchs der Markt dieses Jahr um mehr als satte 20 Prozent. Doch vor allem bei Microsoft stellt man sich darauf ein, dass es 2009 nicht so rosig weiter geht. Kim Shane meinte gegenüber Reuters, dass im kommenden Jahr auch die Videospiele-Hersteller einen Teil der weltweiten Wirtschaftskrise zu spüren bekommen werden. Die Kunden werden mehr sparen und genau darauf achten, für was sie ihr Geld ausgeben.

Deshalb überlegt man sich bei Microsoft, wo man im Jahr 2009 an der Kostenschraube drehen könnte, um sich einen kleinen Polster zuzulegen. Zwar geht man davon aus, dass die Menschen auch während der Krise nicht auf Unterhaltung verzichten möchten, doch man rechnet nur mit kleinen Erfolgserlebnissen. Wo man konkret sparen möchte, wollte oder konnte Kim Shane noch nicht verraten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel