Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8 : Über 200 Millionen Mal verkauft

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Microsoft flutscht ein neuer Meilenseiten aus dem Geburtskanal: Neun Monate nach dem Verkauf der 100-millionsten Lizenz von Windows 8 meldet das Unternehmen, dass sein jüngstes Betriebssystem 200 Millionen Mal über die Ladentheke hüpfte. Etwa 15 Monate nach dem Verkaufsstart hinkt Windows 8 damit weiterhin seinem Vorgänger hinterher, er konnte schon nach 12 Monaten auf über 240 Millionen verkaufte Exemplare zurückblicken. Zu den Lizenzen zählt Microsoft auch OEM-Versionen und Upgrades auf Windows 8, nicht aber Volumenlizenzen.

Die Gründe für den vergleichbar schlechten Verkauf sind hinlänglich bekannt. Zum einen sackte der PC-Absatz in den letzten Quartalen deutlich ein, zum anderen dürften sich die umstrittenen Änderungen bei der Startoberfläche als hinderlich erweisen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel