Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows RT 8.1 : Microsoft zieht Update zurück

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit dem 17. Oktober kann Windows 8.1 kostenlos über den Windows Store heruntergeladen werden. Dabei können nicht nur PC-Nutzer das erste große Windows-8-Update auf die Platte ziehen, sondern auch Tablet-Anwender mit Windows RT. Diese Version zog Microsoft nun aber vorerst zurück.

Zahlreiche Nutzer beklagten sich während des Update-Vorgangs über einen plötzlich auftretenden Bluescreen und einer Fehlermeldung, die mit der Boot-Konfiguration im Zusammenhang steht. Ein Booten sei danach nicht mehr möglich und das Tablet nicht mehr funktionsfähig.

Wann Microsoft den schwerwiegenden Fehler behebt, teilte der Konzern noch nicht mit. Über einen bootfähigen USB-Stick kann der Fehler allerdings bereits jetzt beseitigt werden, wie es diese inoffizielle Anleitung detailliert aufzeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel