Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Windows 8 : Entwicklung neuer Apps stagniert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit der Entwicklung von Windows 8 ging Microsoft ein hohes Wagnis ein. Die Kacheloberfläche des neuen Betriebssystems ist zunächst für viele doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ein wichtiges Element in der neuen Strategie von Microsoft ist die Einführung der Apps für das Betriebssystem. Der Launch von Windows 8 machte dabei auch zunächst Hoffnung, dass die Apps von den Benutzern gut angenommen werden. Die Auswahl an verfügbaren Applikationen stieg rasant an. Pro Tag gab es rund 500 neue Apps über den Marktplatz zu beziehen. Damit war die Marke von 20.000 Anwendungen auch im ersten Monat schon geknackt.

Auch danach ging es mit einer Vielzahl von neuen Apps weiter, immerhin 400 pro Tag stellten die Entwickler für Windows 8 zum Download bereit. Doch seit Jahresbeginn stagniert die Zahl der neuen Apps erheblich. Derzeit kommen nur noch weniger als 150 neue Anwendungen in den Download-Store von Microsoft. Eigentlich wollten die Redmonder innerhalb von drei Monaten über 100.000 Apps anbieten können. Angesichts der aktuellen Entwicklung wird diese Marke jedoch erst nach Ablauf eines Jahres erreicht. Möglicherweise gibt die Veröffentlichung des neuen Surface-Pro-Tablets ja nochmal einen kleinen Schub. Sonst wird das Ziel von Microsoft, 100.000 Anwendungen in drei Monaten im Angebot zu haben, wohl nicht erreicht werden können.

Microsoft Windows 8 - Building Windows 8 Trailer #1
In einer Videoreihe klärt Microsoft über die Entstehung des neuen Betriebssystems Windows 8 auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel