Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8 : Consumer-Preview ab sofort verfügbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Windows 8 schon heute ausprobieren? Kein Problem. Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona gab Microsoft heute die sogenannte "Consumer Preview" des anrollenden Betriebssystems heraus. Dabei handelt es sich zwar immer noch um eine Beta, die allerdings im Vergleich zur "Developer Preview" vom September 2011 mehr als 100.000 Verbesserungen am Code aufnahm. Die größte Neueinführung ist dabei der Windows Store, in dem zahlreiche Apps heruntergeladen werden können.

Die frische Beta könnt ihr unter preview.windows.com herunterladen. Ein Auto-Updater überprüft zunächst euer laufendes System und lädt, darauf basierend, ein Update herunter. Wollt ihr dagegen nicht euer laufendes Betriebssystem aktualisieren, dürft ihr euch alternativ die ISO-Dateien herunterladen, um die Beta auf einer separaten Partition installieren zu können. Letzteres empfehlen wir euch, schließlich handelt es sich weiterhin um eine Vorabversion, wenn auch recht stabile.

Als Produktschlüssel müsst ihr "DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J" verwenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel