Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 : Prognose: 2013 mit 95 Prozent Marktanteil

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Windows XP dominiert noch immer den Markt. Weder Vista noch Apples Betriebssystem erreichen die Sphären des Klassikers. Das soll sich schon 2010 ändern, sofern ihr den Marktforschern von IDC glauben wollt. Demnach würde Windows 7 in nur wenigen Monaten auf 49,5 Prozent aller neuen Geschäfts-PCs zum Einsatz kommen. Ein Jahr später soll der Anteil sogar auf 75 Prozent wachsen, getoppt von 95 Prozent im Jahr 2013.

Geschäftskunden gelten als wechselfaule Spezies, da sie mit einem neuen Betriebssystem die gesamte Infrastruktur auffrischen müssen – das kostet Geld. Gerade deswegen scheint die Prognose durchaus fraglich zu sein. Etwas realistischer klingt die Vorhersage für 2012. In diesem Schlüsseljahr soll Windows 7 den Vorgänger Vista komplett ersetzt haben, hingegen würde XP noch etwas länger bis zum darauffolgenden Jahr durchhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel