Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 : Nachfolger im nächsten Jahr fertig?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Warum über einen Nachfolger sprechen, wenn sich Windows 7 wie geschnitten Brot verkauft? Das denkt sich auch Microsoft und hält das Thema Windows 8 klein. Nun aber gab angeblich ein Mitarbeiter gegenüber dem Blog Microsoft Kitchen ein paar Informationen zum nächsten Windows heraus. Glaubt man den Daten, dann sei der RTM-Status (Release to Manufacturing) schon für den 1. Juli 2011 geplant.

Windows Server 2012, also die Server-Variante des nächsten Teils, erscheine demnach im Juli 2012 und würde bis Mitte 2017 vom Support abgedeckt (erweiterter Support bis 2022). Die Version für Endkunden biete Support bis 2016 (erweitert bis 2021). Sämtliche Daten wurden nicht offiziell bestätigt. Sie scheinen auch etwas unrealistisch, da zwischen dem Launch von Windows 7 und 8 nur rund zwei Jahre liegen würden.

Windows 7: Bescherte Microsoft schon jetzt Milliardengewinne

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel