Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Windows 7 : Gerücht: Vielleicht sogar schon 2009?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Service Pack 1 für Vista ist endlich da, das Service Pack 3 für Windows XP lässt noch etwas auf sich warten, aber das Hauptaugenmerk richtet sich bei Microsoft schon langsam aber sicher auf den Vista-Nachfolger Windows 7, das sich bekanntlich schon länger in der Entwicklung befindet. Microsoft hatte mehrfach bekräftigt, neue Windows-Versionen zukünftig in kürzeren Zeitspannen veröffentlichen zu wollen und in diesem Zusammenhang bereits bestätigt, dass Windows 7 rund drei Jahre nach Vista, also im Januar 2010, erscheinen soll.

Bei einer Konferenz der Inter-American Development Bank nährte kein Geringerer als Bill Gates persönlich jetzt aber die Hoffnungen, dass Windows 7 womöglich schon im Jahr 2009 sein Debüt feiern könnte. Demnach sei er sehr enthusiastisch bezüglich einiger neuer Features und rechne mit einer neuen Windows-Version "irgendwann im nächsten Jahr". Bleibt abzuwarten, ob es sich dabei um eine Release-Fassung für die breite Öffentlichkeit oder um eine interne Version von Windows 7 handelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel