Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 10 : Neues Microsoft-Betriebssystem erschienen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Warten hat ein Ende: Microsoft veröffentlicht sein neues Betriebssystem Windows 10. Wer sich das kostenfreie Update von Windows 7 oder 8 reserviert hat, kann sofort mit der Installation loslegen. Dabei solltet ihr euch allerdings im Klaren sein, dass der Vorgang eine Weile dauern könnte. Windows 10 wird erst nach und nach den einzelnen Nutzern via Update bereitgestellt. Wer seinen PC also dringend braucht, sollte lieber noch ein wenig warten.

Mit Windows 10 erwartet euch unter anderem die virtuelle Assisstentin Cortana, die so manch einer schon von seinem Windows Phone kennen dürfte. Cortana ist quasi das Gegenstück zu Apples Siri oder Google Now und organisiert per Sprachbefehl viele Funktionen. Des Weiteren wird der Windows Store beispielsweise um Musik und Serien erweitert.

Selbstverständlich wurde auch die Bedienoberfläche überarbeitet und verbindet jetzt die sogenannte "Modern UI", die besonders für Touch-Bedienung optimiert ist, mit dem gewohnten Desktop.

ID@Xbox for Windows 10 - Developer Trailer
Das ID@Xbox-Programm für Indie-Entwickler wird künftig auch auf Windows 10 ausgedehnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel