Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Top-Gun-DLC kommt erst 2022

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Einer der größten angekündigten DLC-Pakete zum Flight Simulator von Microsoft dreht sich um den kommenden Film "Top Gun: Marverick" - doch auch dieser wird nun nicht mehr 2021 zu haben sein.

Asobo Studio kündigte nun an, dass der auf dem Film "Top Gun: Maverick" basierende Zusatzinhalt zum Microsoft Flight Simulator entgegen der bisherigen Planungen nicht mehr 2021 erscheinen wird. Die Schuld daran trägt dieses Mal aber nicht unbedingt der Entwickler, der mehr Zeit benötigen würde.

Hintergrund ist vielmehr die Entscheidung von Paramount Pictures, die Veröffentlichung des neuen Kinofilms in das nächste Jahr zu verschieben. Damit trägt das Studio vor allen Dingen den neuen Sorgen um die sich immer weiter verbreitende Delta-Variante des Coronavirus Rechnung. Deshalb entschied man sich beispielsweise auch, den Film "Jackass Forever" auf Februar 2022 und "Mission Impossible 7" von Mai in den September 2022 zu verschieben.

Der auf dem Xbox Bethesda Showcase zur E3 angekündigte Top-Gun-DLC zum Flight Simulator ist aber explizit begleitend zum Kinofilm angedacht. Im kostenfreien Update könnt ihr unter anderem den F-18 Super Hornet fliegen, der im Filmstreifen eine gewichtige Rolle spielt.

Passend zum neuen Termin des Kinofilms soll der DLC für das Spiel nun am 27. Mai 2022 auf PC und Xbox Series X/S aufschlagen. Neue Inhalte bekommen Spielinhaber in der Zwischenzeit aber trotzdem. Auf der gamescom hatte man mit "Reno Air Race" die erste richtig große Erweiterung zur Flugsimulation angekündigt. Diese bringt unter anderem kompetitive Multiplayer-Rennen mit sich und soll noch im Herbst veröffentlicht werden.

Microsoft Flight Simulator - Junkers JU-52 Teaser

Dank einer Zusammenarbeit mit rund 40 Museen weltweit kommen künftig ikonische Flugzeuge ins Spiel. Los geht es in Update 6 mit der legendären Junkers JU-52.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel