Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid : Director: Rückkehr zur Serie scheint unwahrscheinlich

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Yoshio Sakamoto, Director von Super Metroid und Producer des kommenden Tomodachi Life, hat gegenüber den Kollegen von CVG einige Worte darüber verloren, ob er sich vorstellen könnte, eines Tages wieder an traditionellen Spieleserien zu arbeiten. Daraufhin antwortete Sakamoto: „Das ist nicht meine Absicht. Aktuell gebe es vielleicht verschiedene Aufgaben in Bezug auf vergangene Spiele, in die ich involviert sein könnte. Nichtsdestotrotz: Selbst wenn es so wäre, würde ich versuchen eine neue Art von Spaß und Unterhaltung in diese Spiele einfließen zu lassen."

„Ich würde gerne die Fans zufrieden stellen und gleichzeitig mit anderen individuellen Talenten arbeiten. Ich würde gerne neue Unterhaltung erschaffen, die komplett anders ist und neue Emotionen mit sich bringt. Ich selbst würde mich gerne in dieser Richtung herausfordern."

Sollte es gelingen, eine neue Spielerschaft durch Tomodachi Life anzuziehen, werden sich diese laut Sakamoto küntig auch mehr für konventionelle Serien wie Metroid interessieren. Laut Sakamoto müsse man sicherstellen, dass Videospiele interessant bleiben. Dabei helfen insbesonders neue Konzepte und Ideen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel