Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro 2033 : THQ über die Verkaufszahlen

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Metro 2033 landete das russische Entwicklerstudio 4A Games einen echten Überraschungshit, der aus dem Stand starke 84 Prozent im Gameswelt-Test erreichte. Bei den Spielern kam der düstere Ego-Shooter hingegen nicht ganz so gut an, als er im März 2010 für PC und Xbox 360 erschien.

Bis jetzt hat der Titel dann aber immerhin doch 1,5 Millionen Käufer gefunden und sei für THQ auch profitabel gewesen. "Die Realität ist, damals hat THQ kein Marketing für das Spiel betrieben und dessen sind wir uns sehr bewusst", so Rich Williams, Senior Vice President of Global Marketing bei THQ, gegenüber Investoren. "Wir sind absolut engagiert, Metro: Last Light angemessen zu bewerben."

Der zweite Teil der Shooter-Serie wird im ersten Quartal 2013 erscheinen, dann nicht nur auf PC und Xbox 360, sondern auch auf PlayStation. Eindrücke von einer aktuellen Version des Spiels konnten wir uns kürzlich bei einer THQ-Veranstaltung im Vorfeld der E3 erhaschen.

Metro 2033 - Launch Trailer
Mit Metro 2033 startet ab sofort ein vielversprechender Shooter durch, zu dem Publisher THQ nun den passenden Launch-Trailer veröffentlicht hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metro Redux Bundle
Gamesplanet.comMetro Redux Bundle6,99€ (-76%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen