Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Zu umfangreich für ein Spiel

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Entwicklerlegende Hideo Kojima im Gespräch mit den japanischen Kollegen von Famitsu zugab, entpuppte sich das Projekt rund um Metal Gear Solid V als zu umfangreich, sodass der Entwickler und die Marketing-Abteilung im gegenseitigen Einvernehmen entschieden haben, das Vorhaben in zwei Spiele zu teilen.

So soll im Frühjahr 2014 zunächst Metal Gear Solid: Ground Zeroes erscheinen, das den Prolog zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain darstellt und Schauplatz sowie Charaktere etabliert. Da sich Kojima täglich mit neuen Fan-Anfragen bezüglich eines neuen Metal Gear Solids konfrontiert sah, geriet er zusätzlich unter Druck und wollte mit der frühen Veröffentlichung von Ground Zeroes den Anhängern entgegenkommen.

Darüber hinaus erklärte Kojima, dass ihm und dem Team dieses Konzept der Wirtschaftlichkeit entgegenkomme, da man sich bis zur Veröffentlichung von The Phantom Pain eine in Japan weitreichende Verbreitung der PlayStation 4 und somit höhere Absatzzahl erhoffe. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain soll im Laufe des nächsten Jahres für PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - 26 Minuten Xbox-One-Gameplay
Hideo Kojima schleicht auf der Xbox One und zeigt 26 Minuten Gameplay-Material von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel