Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kojima Productions : Studio in Los Angeles offenbar geschlossen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schenkt man George Broussard, seines Zeichens echter Veteran der Spieleindustrie, Glauben, dann geht es jetzt wirklich endgültig dahin mit Kojima Productions. So soll das in Los Angeles ansässige Studio des Entwicklers nun geschlossen worden sein, auch wenn dieses auf den offiziellen Konami-Seiten noch geführt wird.

Laut Broussard sollen damit rund 35 Mitarbeiter von Kojima Productions unmittelbar vor Weihnachten ihren Job verlieren. Wenig später twitterte auch Sam Thompson, Producer bei Sony Computer Entertainment America, über die Schließung und über ihre Trauer darüber.

Die offizielle Bestätigung seitens Konami steht noch aus. Allerdings käme der Schritt wohl alles andere als überraschend, schließlich werden die Probleme zwischen Hideo Kojima und Konami bereits seit März dieses Jahres mehr oder weniger offen ausgetragen.

Kojima Productions - GDC 2013 Fox Engine Tech-Demo
Hier könnt ihr die Technik-Demo zur neuen Fox-Engine von der GDC ansehen, die bekanntermaßen auf Fotorealismus setzt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel