Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid V: Ground Zeroes : Kojima will die Serie abgeben

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich wollte Serienschöpfer Hideo Kojima schon bei den kommenden Metal Gear Solid: Ground Zeroes und Metal Gear Solid V: The Phantom Pain nicht mehr mitarbeiten und stritt eine Beteiligung kurzzeitig ab (wir berichteten), schlussendlich arbeitete die japanische Entwicklerlegende allerdings doch wieder mit. Er wolle nicht der Metal-Gear-Typ sein, meinte Kojima sogar einst in einem Interview.

In einem aktuellen Gespräch mit Videogamer hat Hideo Kojima nun erneut den Wunsch geäußert, die Metal-Gear-Reihe abzugeben. "Die Franchise ist schwer zu handhaben und bislang konnte ich die Fackel noch nicht erfolgreich weiterreichen. Metal Gear Rising: Revengeance war ein Spin-Off, das zum Glück gut geklappt hat. Ich würde gerne bei der Franchise aussteigen und mich anderen Spielen widmen, aber dieses Vorhaben ist äußerst schwierig in der Umsetzung", so Kojima.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - 13 Minute Gameplay Walkthrough Trailer
In einem knapp 13 Minuten langen Walkthrough-Video wird euch eine Nebenmission aus Ground Zeroes gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel