News - Metal Gear Solid HD Collection : Kommt im Sommer für PS Vita

  • PSV
Von Kommentieren

Dass die HD-Remakes früherer Metal-Gear-Solid-Titel im Rahmen der Metal Gear Solid HD Collection auch für die PlayStation Vita erscheinen, steht bereits seit längerer Zeit fest. Das traf bisher aber nicht auf den Veröffentlichungstermin zu, der schlicht auf irgendwann im Jahr 2012 lautete. Im Rahmen einer Pressemitteilung bestätigte Konami nun aber immerhin einen groben Veröffentlichungszeitraum: Die Metal Gear Solid HD Collection feiert auf dem Handheld ihr Debüt im Sommer 2012.

Das Paket umfasst die beiden Spiele Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Die Titel wurden grafisch überarbeitet und bieten neben Trophäen auch eine auf die Vita angepasste Steuerung, so dass auch die Touchscreen-Funktionen zum Einsatz kommen.

Metal Gear Solid HD Collection - EU Launch Trailer
Auch in Europa steht die Metal Gear Solid HD Collection in Kürze in den Startlöchern; schon vorab gibt es den offiziellen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel