Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 4 - Informationsflut von der GC : Alles hat ein Ende, auch MGS ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Schamlos nutzt Publisher Konami die Games Convention 2007, um neue Informationen zum kommenden Spiel 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' unters Volk zu schütten. Als bekennende Mitläufer wollen wir euch natürlich kein Detail des Actionspiels vorenthalten und geben euch einen Einblick in die spielbare Version. Falls ihr in Leipzig sein werdet, könnt ihr bis zum Sonntag in Halle 4, Stand B11 einen Blick auf 'MGS4' werfen. Dort wird auch Hideo Kojima einige Bühneneinlagen hinlegen und den Titel wartenden Zuschauern vorstellen.

Die Protagonisten Laughing Octopus, Raging Raven, Crying Wolf und Screaming Mantis werden besondere Fähigkeiten haben und sich durch individuelle Hintergrundstorys auszeichnen. Die genannten Charaktere waren ursprünglich Persönlichkeiten, denen die verschiedensten Ereignisse innerhalb der 'Metal Gear Solid'-Serie sowie zahllose Kriege zum Schicksal wurden. Diese Begebenheiten sind Ursache für die großen innerlichen und äußerlichen Veränderungen, die sie durchmachen mussten.

In 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' wird die Story des in die Jahre gekommenen Helden ihr Ende finden. Solid Snake erhält nämlich den Auftrag, ein Attentat auf seinen alten Widersacher Liquid Ocelot zu verüben; eine Mission, die ihn an die verschiedensten Orte führt, unter anderem im Mittleren Osten und Südamerika.

Dort kämpft er auf einer Vielzahl von Schlachtfeldern und nutzt seine legendären Fähigkeiten zur Tarnung sowie den neuen OctoCamo Tarnanzug, um Feinde zu umgehen und sein Ziel zu erreichen. Integriert wurden zudem neue Gameplay-Elemente wie etwa der ferngesteuerte 'Metal Gear Mk. II'-Droide sowie ein erweitertes CQC (Close Quarters Combat) System. Freuen dürfen sich die Spieler auch auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Meryl Silverburgh, Raiden, Hal 'Otacon' Emmerich und Roy Campbell.

Bis zur Veröffentlichung des PlayStation3-Spiels müsst ihr nicht mehr lange warten. Anfang 2008 wird Konami den vierten Teil in den Handel bringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel