Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid : Wieder Spekulationen um Remaster der Klassiker

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

In der Vergangenheit gab es schon hier und da einmal Spekulationen um Neuauflagen früherer Titel der Kultreihe Metal Gear Solid. Diese nehmen nun abermals an Fahrt auf!

Zum mittlerweile schon wiederholten Male machen Gerüchte die Runde, dass Konami frühere Teile der Stealth-Actionreihe Metal Gear Solid neu auflegen und auf moderne Konsolen bringen möchte.

Die Reihe zählt zu einer der ikonischsten der Spieleindustrie und stammt aus der Feder von Mastermind Hideo Kojima. Seitdem dieser bei Konami ausgeschieden ist, gab es in Sachen Metal Gear Solid wenig Neues zu berichten - doch das könnte sich jetzt wieder ändern.

Während sich frühere Gerüchte vornehmlich um Neuauflagen einzelner Metal-Gear-Klassiker drehten, geht der neue Bericht gleich von entsprechenden Remaster von Metal Gear Solid 1 bis 3 insgesamt aus. Nachdem zunächst VGC darüber schrieb, sprang den englischsprachigen Kollegen der renommierte Insider AestheticGamer via Twitter mit weiteren Details zur Seite.

Der Insider gibt zum Besten, dass er die Existenz dieser drei Remaster "zu 100 Prozent" bestätigen kann; es handelt sich aber explizit um Remaster und nicht etwas vollständige Remakes mit tiefgreifenderen Überarbeitungen, wie das beispielsweise bei den Resident-Evil-Titeln der Fall ist. Der Release der Spiele sei sowohl separat - also einzeln - als auch als Sammlung insgesamt geplant.

AestheticGamer unterstreicht damit den VGC-Bericht, der in Anbetracht der bestätigten Teilnahme Konamis an der Tokyo Game Show im September veröffentlicht wurde. Die Remaster der Metal-Gear-Solid-Spiele könnten demnach auch erst auf anderen Events wie den The Game Awards im Dezember oder einer PlayStation State of Play anstatt schon im Rahmen des thematisierten TGS-Auftritts angekündigt werden.

Top 10 - Missverstandene Bösewichte

Während viele Bösewichte die Welt einfach nur brennen sehen wollen, wurden diese hier zutiefst missverstanden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel