Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 2 bricht alle Rekorde : Verkaufserfolge in der Größenordnung eines Hollywood-Blockbusters ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Am vergangenen Freitag war es endlich soweit und die Mannen des Publishers Konami veröffentlichten das lang ersehnte Spionage-Spektakel 'Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty' für Sonys Next-Generation-Konsole PlayStation 2. Nun wurde bekannt gegeben, dass sich das Actionspiel als ein sicherer Umsatzbringer für den deutschen Einzelhandel erweist und auf einem Level mit aktuellen Kino-Highlights steht. Auf Grundlage der heute veröffentlichten Media Control-Charts ergibt sich ein Durchverkauf in Deutschland innerhalb der ersten zwei Verkaufstage von bereits 70.000 Exemplaren an die Endkunden. Dabei setzten die Handelspartner 4,2 Millionen Euro mit 'Metal Gear Solid 2' um. Der Blockbuster nimmt damit die Spitzenposition in den deutschen Charts ein. Eine ähnliche Situation zeigt sich in ganz Europa; insgesamt rechnet Konami of Europe mit einem Handelsumsatz von 130 Millionen Euro mit dem Blockbuster.

Martin Schneider, Manager Consumer Software Division bei Konami of Europe: "Seit Monaten arbeiten Vertrieb, PR und Marketing auf Hochtouren für diesen Titel. Dennoch bin ich von dem Ausmaß des Erfolges überwältigt! Dabei stehen unsere hauptsächlichen Marketingaktivitäten noch aus: Ab dem 15. März startet unsere TV-Kampagne, unter anderem auf Pro7 und RTL 2, welche den Abverkauf noch weiter ankurbeln wird."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel