Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Klarheit um Metal Gear Solid 2-Release : Konami bringt Licht ins Dunkel ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Zum potentiellen Blockbuster 'Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty' für PlayStation 2 gab es in den letzten Tagen einiges an Gerüchten. Aufgrund der Terroranschläge in den USA und der 'MGS2'-Story, die bekanntlich von Terroristen unter anderem auch in New York handelt, machten sich viele PS2-Spieler Gedanken, ob Konami das Spiel nochmal überarbeitet und es deshalb zu massiven Release-Verpätungen kommen könnte. Nun hat Konami zum US-Start des Spiels Stellung genommen. Man bestätigt, dass es aufgrund der Ereignisse in den USA kleinere Änderungen im Spiel geben wird, man habe aber nach wie vor die Absicht, 'Metal Gear Solid 2' in den USA noch im November zu veröffentlichen.

Ausserdem soll das Spiel in Japan laut dortigen Händlern sogar etwas früher als zunächst angekündigt erscheinen - statt am 13. Dezember kommen japanische Zocker nun bereits ab dem 29. November in den Genuss des grossen Abenteuers rund um den Helden Solid Snake. Konami hat diese Release-Verschiebung aber noch nicht offiziell bestätigt.

Die europäischen Zocker werden sich hingegen noch etwas länger gedulden müssen - wohl erst im Februar 2002 wird die lokalisierte Version von 'Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty' für PlayStation 2 hierzulande in den Handel kommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel