Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Rising: Revengeance : Kojima ist offen für weitere Spin-Offs

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Geradezu begeistert zeigte sich Hideo Kojima zuletzt von der Zusammenarbeit mit Platinum Games an Metal Gear Rising: Revengeance. Aus diesem Grund möchte er weitere Spin-Offs der Serie nicht mehr ausschließen, wie er im Interview mit IGN sagte.

"Anfangs dachten wir, dass dieses Spin-Off mit Metal Gear Rising eine Ausnahme wäre; es war eine neue Sache für uns", so Kojima. "Aber es lief erstaunlich gut und durch die Arbeit mit Platinum Games war es uns möglich, eine Art von Zusammenwirken zu erreichen, bei der das finale Produkt besser war als die Summe seiner Teile."

Entscheidend sei bei einem weiteren Spin-Off nicht, woher der Partner stammt: "Es ist ehrlich gesagt keine Frage davon, ob man einen Entwickler aus Japan oder aus dem Westen wählt. Es ist nicht mal Ost gegen West. Es geht nur darum, jemanden zu finden, der die Welt und das Szenario von Metal Gear versteht. [...] Man muss jemanden wählen, der die subitlen Nuancen der kulturellen Aspekte dieser Marke versteht. Wenn wir so jemanden finden könnten, der das gut erledigen kann, dann ist das definitiv eine Möglichkeit."

"Nummerierte Titel in der Serie werden aber immer von mir oder zumindest bei Kojima Productions erschaffen", versichert Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima abschließend.

Metal Gear Rising: Revengeance - Staaart! Die ersten 10-Minuten der 360-Version
Vergisst Snake, Raiden ist da! Wir haben für euch die ersten 10-Minuten der 360-Version von Metal Gear: Revengeance. Ungekürzt und ungeschnitten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance9,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen