Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid: Rising : Ein Spiel für Pazifisten?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir nehmen an, dass Hardcore-Pazifisten unter euch prinzipiell nicht zu einem Spiel wie Metal Gear Solid: Rising greifen würden, dennoch wäre dies offensichtlich eine Option. Das Stealth-Element ist in der Serie ja prinzipiell sehr wichtig, und so wird es auch im neuesten Ableger sein. Wie Shigenobu Matsuyama nun bestätigte, wird es nämlich möglich sein, Metal Gear Solid: Rising komplett durchzuspielen, ohne auch nur ein einziges Menschenleben zu nehmen.

Neben menschlichen Kontrahenten wird es freilich auch Mechs und Cyborgs als Gegner geben, das Ausschalten dieser wird seitens der Macher mal nicht als Tötungsdelikt im Sinne dieser Meldung gewertet. Ob ihr jedoch menschliche Kontrahenten im Spiel um die Ecke bringt oder nicht, steht euch völlig frei. Die Endsequenz werdet ihr so oder so erleben können.

Metal Gear Solid: Rising wird Spieler, die Menschen töten, jedenfalls nicht belohnen, so Matsuyama. Das Spiel soll dadurch nicht einfacher werden, sondern - wenn überhaupt - eher schwieriger.

Metal Gear Solid: Rising - E3 2010 Trailer
Raiden lässt das Schwert sprechen und zerteilt nicht nur Melonen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen