Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Payne 1 + 2 : Remakes sind laut Sam Lake "sehr, sehr große Projekte"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Max-Payne-Reihe genießt unter Action-Fans noch immer Kultstatus, auch wenn der letzte Teil bereits über elf Jahre in der Vergangenheit liegt. Entsprechend heiß sind viele Spieler und Spielerinnen auf die Remakes der ersten beiden Teile, an denen Remedy seit geraumer Zeit arbeitet. Laut Sam Lake dürfen wir uns auf durchaus umfangreiche Überarbeitungen freuen.

Bullet-Time, coole Comic-Zwischensequenzen und ein erstaunlich tiefe Story machten Max Payne im Jahr 2001 zu einem Instant-Klassiker im Action-Bereich. Auch dessen Nachfolger, Max Payne 2: The Fall of Max Payne, schwang sich schnell zum Fan-Liebling auf. Dementsprechend freuten sich viele Spielerinnen und Spieler über die Remakes, die Remedy im April 2022 ankündigte.

>> Rückblick zu Max Payne: Der Aufstieg eines düsteren Helden <<

Doch natürlich besteht immer die Frage danach, wie viel Mühe sich die Entwicklerinnen und Entwickler bei den Überarbeitungen machen. In einem Interview mit VideoGamesChronicle führte Sam Lake, seines Zeichens Creative Director bei Remedy, nun aus, dass wir uns durchaus auf ambitionierte Neuauflagen freuen dürfen.

So gab er in dem Gespräch an: "Es ist in dem Sinne ein ambitioniertes Unterfangen, denn auch wenn es sich eigentlich nur um alte Spiele handelt, denkt man nur daran, dass wir sie auf moderne Standards bringen und in einem Titel zu vereinen wollen, dann siehst du, dass es sich um ein sehr, sehr großes Projekt handelt."

Natürlich ist das nicht sonderlich konkret, aber wir dürfen trotzdem gespannt sein. Eine andere Frage ließ Lake hingegen gekonnt unbeantwortet. Denn sein Interviewpartner fragte ihn, ob er Max Payne abermals sein Gesicht leihen würde. Im ersten Spiel wurde das Antlitz von Lake tatsächlich eingescannt und über die Hauptfigur gelegt. Das wirkt bisweilen unfreiwillig seltsam, sorgte aber ebenfalls für den Kultstatus.

Gameswelt Top 100 - Platz #64: Max Payne
Auf Platz 64 ist der Erfinder der Bullet Time, Max Payne

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel