Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect - Der Film : Schafft es das RPG-Epos in die Kinos?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem das Science-Fiction-Rollenspiel 'Mass Effect' im vergangenen Jahr auf der Xbox 360 und seit Mitte 2008 auf dem PC ein Mekka für alle RPG-Fans darstellt, könnte in Bälde auch eine Zelluloid-Adaption seine Premiere feiern.

Basierend auf dem Erfolg des BioWare-Rollenspiels, will der gerühmte Produzent Avi Arad laut einem Bericht von Variety.com den Bekanntheitsgrad des Spiels ausschöpfen und hat sich angeblich bei Electronic Arts kurzerhand die Lizenzrechte an einer Kinofilm-Umsetzung gesichert.

Zumindest rein konzeptionell würde es um einen 'Mass Effect'-Kinofilm gut aussehen: Ein kühner Hauptprotagonist und eine bunt zusammengewürfelte Crew, die gemeinsam in einem unverbrauchten Zukunft-Szenario, das an allen erdenklichen Ecken und Kanten vor Highend-Technologie strotzt, einer bedrohlichen Alien-Invasion den Kampf ansagen, schaffen sicherlich ein verheißungsvolles Grundgerüst.

Arad ist aktuell mit den Arbeiten an einem 'Lost Planet'-Streifen beschäftigt und hat in der Vergangenheit unter anderem bei Marvel-Kinoprojekten, wie Spider-Man, Blade und Hulk, mitgewirkt. Welcher Schauspieler letztendlich in die Fußstapfen von Commander Shepard schlüpfen wird und wann die Dreharbeiten anlaufen, ist allerdings noch unklar. Sowohl EA als auch Arad äußerten sich zu dem vermeintlichen Vertragsabschluss noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel