Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Andromeda : Bestätigt: Release erfolgt Anfang 2017

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In einem Update auf der offiziellen Webseite hat Entwickler Bioware heute den Erscheinungstermin des kommenden Mass Effect: Andromeda deutlich konkretisiert.

Etwas Enttäuschung dürfte sich unter all denjenigen breit machen, die noch auf einen Release zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr gehofft hatten, denn damit wird es leider nicht ganz klappen. Die Aussage von EA aus dem Januar, der neue Teil der Sci-Fi-Franchise werde noch im Laufe des Fiskaljahres erscheinen, hat aber noch Bestand.

Im besagten Update auf der Webseite bekräftigte Bioware nun, dass Mass Effect: Andromeda ab Anfang 2017 erhältlich sein wird; ein konkretes Datum gibt es aber noch nicht. Viele weitere Details werde man im Rahmen des EA-Play-Events anlässlich der E3 in Los Angeles am 12. Juni bekannt geben. Das Fiskaljahr 2017 endet am 31. März, weshalb die Veröffentlichung definitiv vor diesem Termin über die Bühne gehen wird.

Bioware führte weiter aus, dass man sich genügend Zeit nehmen wolle, damit das Spiel am Ende all das werde, was es auch sein sollte. Unter anderem sichert man mehr spielerische Freiheiten, neue Welten in der Galaxis und ein echtes Next-Gen-Erlebnis auf Basis der Frostbite-Engine zu.

Mass Effect: Andromeda - N7 Day Teaser Trailer
Live Action Trailer zum auf der E3 2015 angekündigten Mass Effect: Andromeda mit Originalstimmen aus den Spielen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Mass Effect: Andromeda
Gamesplanet.comMass Effect: Andromeda9,99€ (-50%)PC / Origin KeyJetzt kaufen