Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect Team Assault : First-Person-Shooter war in Entwicklung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits 2010 wurde gemunkelt, dass BioWare Montreal an einem Ego-Shooter arbeitet, der im Mass-Effect-Universum angesiedelt sein soll. Letztendlich bewahrheitete sich die Meldung nicht und man ging davon aus, dass es sich dabei um ein Gerücht gehandelt hatte. So ganz falsch lag man dann aber doch nicht, wie Geoff Keighley in The Final Hours of Mass Effect 3 (via Kotaku) berichtet.

Demnach werkelte BioWare Montreal tatsächlich ganze vier Monate an einem eigenständigen Online-FPS mit dem Namen Mass Effect Team Assault, der im Mass-Effect-Universum angesiedelt war und eine Mischung aus Unreal Tournament und Battlefield 1943 darstellen sollte. Das Projekt war vermutlich als Download-Titel geplant.

Die Idee eines Mehrspielermodus habe BioWare zugesagt, weil man dadurch den galaxieweiten Krieg in Mass Effect 3 besser und weitläufiger erleben könne. Nach der Präsentation des Prototyps wurde schließlich das Spielkonzept in die Koop-Kampagne von Mass Effect 3 integriert und das eigentliche Mass Effect Team Assault auf Eis gelegt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel