Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 2 : So funktioniert der interaktive Comic

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Da Mass Effect ja leider nicht mehr für die PlayStation 3 veröffentlicht wird, kommt Bioware allen Besitzern mit einer speziellen Einführung in die Geschichte entgegen. Bislang war von einem interaktiven Comic für Neulinge die Rede, doch wie genau soll das ablaufen? Die Kollegen von kotaku.com konnten es sich ansehen.

Wie es heißt, fängt das Spiel damit an, dass man sich Geschlecht und Aussehen seines Commander Shepard aussucht. Es folgt eine kleine spielbare Einführung ins Geschehen, dann startet der kurze interaktive Comic.

In diesem wird die Geschichte des ersten Teils noch einmal komplett durchlebt. Im Schnelldurchlauf muss man sich an sechs signifikanten Punkten für eine Option entscheiden, durch die sich dann der weitere Spielverlauf verändert. Ihr tragt dazu bei, wer das Abenteuer überlebt, mit wem ihr eventuell Sex habt und auf welcher Note die Vorerlebnisse enden.

Da Mass Effect 2 auf die Entwicklungen des ersten Teils aufbaut, habt ihr bei bisheriger Nichtkenntnis somit alles nötige erlebt, um vergleichbar großen Spaß am zweiten Teil zu haben wie alle Kenner des ersten Teils. Dieser interaktive Abschnitt könnte aber auch Kennern zusagen, da man Mass Effect 2 so auch "mal eben" mit einer anderen Vorgeschichte ausprobieren kann. Ihr müsst Mass Effect dann nicht extra noch einmal mit anderen Entscheidungen durchspielen, um Mass Effect 2 neu erleben zu können. Die PlayStation-3-Fassung kommt im Januar auf den Markt.

Mass Effect 2 - gamescom 2010 PS3 Announcement Trailer
EA hat auf der gamescom Mass Effect 2 offiziell für die PlayStation 3 enthüllt; wir haben den Announcement-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel