Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Wolverine : Überraschung: Weiterer Superhelden-Titel für PS5

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Während mit der Ankündigung von Marvel's Spider-Man 2 zu rechnen war, hat Insomniac Games auf dem PlayStation Showcase aber auch noch eine Überraschung ausgepackt und mit Marvel's Wolverine ein zweites neues Superhelden-Epos angekündigt.

Insomniac Games verschreibt sich dem Marvel-Universum noch weiter und bleibt nicht nur Marvel's Spider-Man mit dem gestern angekündigten Sequel treu. Vielmehr greift man mit Wolverine nun einen weiteren Fan-Liebling auf und spendiert diesem ein eigenes neues Abenteuer auf der PS5.

Schon während der Arbeiten am ersten Marvel's Spider-Man habe man zusammen mit Sony und Marvel Pläne geschmiedet, wie es wohl nach dem Spinnenmann weiter gehen könnte. Bereits in diesen frühen Gesprächen sei der Name Wolverine häufig gefallen. Schlussendlich kam man zum Ergebnis, dass man diesem Charakter "wahnsinnig gerne" einen eigenen Titel widmen möchte - und so kommt es nun auch!

Ein entsprechender Pitch von Insomniac konnte sowohl Sony als auch Marvel überzeugen, weshalb Marvel's Wolverine nun offiziell angekündigt werden konnte. Creative Director dieses eigenständigen neuen Superhelden-Titels für die PS5 wird Brian Horton sein, als Game Director fungiert Cameron Christian. Die beiden hatten zuletzt die kreative Leitung an Marvel's Spider-Man: Miles Morales inne, bringen also Marvel- und Superhelden-Erfahrung mit.

Bei Wolverine will man nicht nur die altbekannte DNA des Charakters aufgreifen und respektieren, sondern zugleich auch frischen Wind reinbringen und eigene Ideen umsetzen. Insgesamt sei aber noch zu früh, weitergehend darüber zu sprechen, weil sich Marvel's Wolverine gegenwärtig noch in einer "sehr frühen Phase der Entwicklung" befinde.

Einen Release-Zeitraum für den Titel nennt man folglich noch nicht; die Formulierungen lassen aber auf einen weiter entfernten Release schließen, als den von Marvel's Spider-Man 2 - und der erfolgt ja erst 2023.

Marvel's Wolverine - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Neben Spider-Man 2 hat Insomniac Games mit Marvel's Wolverine überraschend noch ein weiteres Superhelden-Spiel für PS5 bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel