Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Spider-Man : Koop war für das Studio niemals ein Thema

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich gab es Spekulationen darüber, ob Marvel's Spider-Man 2 einen Koop-Modus haben wird. Diese dementierten die Entwickler von Insomniac Games kürzlich, denn die Idee der gemeinsamen Jagd auf Bösewichte existierte von Anfang an nicht. Das geht aus einem Interview des Creative Directors mit der Washington Post vor.

Bekanntermaßen schwingt ihr euch in Marvel's Spider-Man 2 sowohl im Spandex-Anzug von Peter Parker als auch in der Haut von Miles Morales durch New York. Entsprechend wünschten sich viele Fans wohl einen Koop-Modus, was letzten zu zahlreichen Spekulationen um die Multiplayer-Funktionalität des Superheldenabenteuers führte. Entwickler Insomniac Games sah sich nach den Gerüchten gezwungen, Stellung zu beziehen und klarzustellen: Spider-Man 2 wird keinen Koop-Modus haben.

>> 10 kommende Open-World-Spiele 2023: Umfang ohne Ende <<

Solltet ihr deshalb geknickt sein, dann haben wir auch keine anderweitig besseren Nachrichten. Denn Insomniac Games hatte niemals damit geplant, Spider-Man 2 einen Koop-Modus zu spendieren. Seit dem ersten Tag der Entwicklung war dies dem gesamten Team klar. Das geht aus einem Interview des Creative Directors Bryan Intihar mit der Washington Post nun hervor.

Die Gründe hierfür fallen aber durchaus verständlich aus. So führt Intihar aus: "Es existieren haufenweise großartige Koop-Spiele, wir wollten aber die Erfahrung von zwei Spinnenhelden erzählen. Man muss einige wichtige Entscheidungen treffen, sowohl beim Design als auch bei der Technik, wenn man einen Koop-Titel entwerfen will."

Enttäuschend, aber durchaus verständlich. Denn hätte Insomniac Games Kompromisse bei der Grafik oder den gebotenen Freiheiten gemacht, dann würde Spider-Man 2 unserer Meinung nach durchaus darunter leiden. Wie seht ihr das? Hofft ihr schon auf die PC-Version und damit verbundenen Mehrspielermods oder seid ihr ohnehin eine einsame Spinne?

Marvel's Spider-Man 2 - Gameplay Reveal Trailer

Diese ausgiebige Gameplay-Präsentation zeigt euch satte 10 Minuten erste Spielszenen aus dem kommenden Spider-Man 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel