Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Avengers : Square gibt zu: es ist ein Flop

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass Marvel's Avengers nicht gerade von Erfolg gekrönt war, haben die Spatzen von den Dächern gepfiffen. Im Jahresbericht gibt nun auch Publisher Square Enix den Misserfolg zu.

Zwar ist Marvel's Avengers durchaus noch lebendig und bekommt neue Inhalte, am angedachten Ergebnis ist das Spiel aber offenbar weit vorbeigeschrammt. Das gab Publisher Square Enix nun auch im Jahresbericht offen zu. Zwar sei der Titel mit einem ambitionierten Games as a Service Modell gestartet, habe sich aber weit weniger erfolgreich gezeigt, als Square Enix das gern gehabt hätte.

Der Publisher deutete zugleich an, dass die Unerfahrenheit von Entwickler Crystal Dynamics hinsichtlich des Modells Games as a Service dabei durchaus eine größere Rolle gespielt habe. In dem Rahmen seien Probleme aufgetreten, denen man sich bei künftigen Projekten stellen und sie lösen müss, auch im Hinblick auf die Fähigkeiten und Vorlieben der Entwicklerteams und Studios.

Sqaure Enix will allerdings durchaus an Games as a Service festhalten, obwohl im Grunde genau das der Hauptkritikpunkt an Avengers war. Games as a Service werde zu einem noch verbreiteterem Modell in der Gamesbranche werden und es gehe nun darum, die Umsetzungen des Modells zu perfektionieren und sinnvoll einzubinden anstatt es zu ersetzen.

Marvel's Avengers - Black Panther: Krieg um Wakanda DLC Story Trailer

Ab sofort ist der neue DLC "Black Panther: Krieg um Wakanda" für Marvel's Avengers verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel