Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel Rivals : Gerücht: AAA-Multiplayer-Shooter im Anflug?

    Von  |  | Kommentieren

    Mittlerweile gibt es ja etliche Marvel-Videospiele am Markt, doch einen aktuellen Multiplayer-Shooter um die zahlreichen Superhelden gibt es bis dato nicht. Das könnte sich aber bald ändern, denn ein solcher AAA-Titel soll mittlerweile in Arbeit sein.

    In der Gerüchteküche brodelt es mal wieder, denn ein neues Marvel-Spiel soll sich in Entwicklung befinden, von dem wir bis dato noch nicht unbedingt etwas wussten. Zuletzt wurde von der Uncharted-Schöpferin Amy Hennig ja Marvel 1943: Rise of Hydra angekündigt, ein neues Action-Adventure für Einzelspieler. Weitere Singleplayer-Titel, von denen wir wissen, sind Marvel's Iron Man, Marvel's Black Panther, Marvel's Wolverine und Marvel's Blade.

    Jetzt gesellen sich Gerüchte dazu, dass auch ein AAA-First-Person-Shooter mit Multiplayer-Fokus rund um die Marvel-Superhelden in Arbeit sein soll. Demnach sei eine entsprechende Ankündigung des Spiels unter dem Namen Marvel Rivals noch im laufenden Jahr 2024 zu erwarten.

    Anlass für die Spekulationen lieferte ein LinkedIn-Unternehmens-Account, über den neuen Mitarbeiter für ein AAA-Spiel gesucht werden. Diese sollen im chinesischen Guangzhou tätig werden, wo das Hauptquartier von NetEase angesiedelt ist. Das Studio hat in der Vergangenheit indes bereits Erfahrungen mit Mobile-Games rund um Marvel gesammelt.

    Gegenüber den zahlreichen Marvel-Singleplayer-Spielen soll ein neuer Titel, der dort in Arbeit sein soll, nun einen frischen Marvel-Ansatz ins Spiel bringen. Marvel Rivals soll als AAA-Multiplayer-Shooter demnach auf PC, Konsolen und mobilen Plattformen platziert werden. Eine offizielle Ankündigung steht aber zunächst noch aus, so dass ihr diese Spekulationen trotz der Stellenausschreibungen zunächst noch als das einordnen solltet, was sie sind: ein Gerücht. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden!

    Marvel 1943: Rise of Hydra - Story Trailer

    Auf der GDC wurde das neue Action-Adventure Marvel 1943: Rise of Hydra endlich offiziell vorgestellt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel