Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen : Medalliengewinner trainierte mit dem Wii-Spiel

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Der japanische Schwimmer Kosuke Kitajima hat gestern bei dem Olympischen Schwimm-Wettbewerb in Peking triumphieren können. In Rekordzeit schwamm der Schwimmstar über 100m Brust zu Gold. Hinter so einer Leistung steckt viel Arbeit. Ein hartes Training, Ernährungspläne und Entbehrungen gehören zum Alltag des Profisportlers. Aber was hilft einem noch dabei, Olympisches Gold zu erringen?

Man möchte es kaum glauben, aber nach der (gesponsorten?) Aussage Kitajimas habe das Wii-Spiel 'Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen' ihm sehr beim Training geholfen. Es sei die perfekte mentale Vorbereitung und eine gute Möglichkeit sich die Schwimmhalle schon im Vorfeld zu vergegenwärtigen. Sein Lieblingscharakter ist übrigens Mario, der - wie auch Kitajima - im Bruststil schwimmt.

In Japan wird diese Aussage wahrscheinlich viele Schwimm-Fans zu 'Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen' greifen lassen und die Verkaufszahlen ein wenig ankurbeln. Wir haben das Spiel ausgiebig getestet und konnten leider keinen signifikanten Fortschritt in einer Sportart dadurch erziehlen. Stattdessen ist ein Review für unsere Leser dabei rausgekommen. Wer mehr zu 'Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen' erfahren möchte, dem sei einen Blick darauf hiermit nahegelegt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel