Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario & Luigi : Kein Ableger für Wii U geplant

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Auf Nintendos Handhelds erfreut sich die Serie Mario & Luigi schon seit langer Zeit einer großen Beliebtheit. Da stellt sich doch die Frage, warum Nintendo die populäre Reihe nicht auch für die Wii U veröffentlicht? Wie es aussieht, wird es vorerst tatsächlich keinen Serienteil für Nintendos neue Heimkonsole geben. Dies teilte jedenfalls Produzent Akira Otani mit.

Der Nintendo-Mitarbeiter äußerte zwar sein persönliches Interesse an einem Spiel für die Wii U, doch gebe es bei Nintendo derzeit keine Pläne dafür. Ein Grund für den Verzicht sei, dass die Pixel-Grafik auf einem Handheld viel besser zur Geltung komme. Die lustigen Charakteranimationen seien in dieser Form nur schwer auf der Wii U zu realisieren.

Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Video Review
Das kultige Brüderpaar ist zurück auf dem 3DS mit Mario & Luigi: Dream Team Bros. Warum der neuste RPG-Abeleger komplett überzeugen kann, seht ihr in unserem Videotest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel