Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart 8 Deluxe : Platzbedarf auf der Switch bleibt überschaubar

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ende April erscheint die umfangreichste und beste Fassung von Mario Kart 8 für die Switch. Der Mario Kart 8 Deluxe getaufte Funracer hat dabei zum Glück auch moderate Speicherplatzanforderungen.

Wenn Nintendo Mario Kart 8 Deluxe am 28. April veröffentlicht, dann wird es auch eine rein digitale Version des Funracers für die Switch geben. Ihr müsst dann aber nicht gleich Sorge haben, dass der interne Speicherplatz der Konsole direkt mit dem Titel belegt ist. Diese Sorge ist ja in Anbetracht anderer aktueller Titel durchaus nicht unbegründet.

Aus einem Infobild, das nun bei Amazon Deutschland aufgetaucht ist, geht nun aber hervor, dass die digitale Spielversion mit 6,75 GB recht moderat ausfällt, was den Speicherhunger betrifft. Die Switch verfügt über einen internen Speicher von 32 GB.

Die Switch-Umsetzung fällt damit auch nur etwas größer aus als die Wii-U-Version samt DLC-Paketen und Updates. Diese benötigte 6,2 GB Speicherplatz.

Mario Kart 8 Deluxe - Gameplay Overview Trailer (dt.)
Dieses über vier Minuten lange Video gewährt euch einen Überblick über das neue Mario Kart 8 Deluxe für Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel