Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia : Originalspiel bald kostenlos - aus gutem Grund

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wollt ihr euch mal so richtig alt fühlen? Einer der Klassiker des storybasierten Open-World-Genres feiert nämlich gerade sein 20. Jubiläum.

Uff, wenn Spielejubiläen dran sind, merkt man erstmal, dass man doch ein wenig alt geworden ist. Mafia von Illusion Softworks, ein echter Genreklassiker, der seinerzeit Maßstäbe gesetzt hat, ist am 28. August 2002 erschienen. Die altehrwürdige Reihe feiert somit ihr 20. Jubiläum.

Entwickelt wurde das Spiel seinerzeit von Illusion Softworks aus Tschechien unter der Fuchtel von Daniel Vavra, der mittlerweile mit Warhorse Studios ein neues Team ins Leben gerufen hat, das mit dem non-Fantasy Mittelalterrollenspiel Kingdom Come: Deliverance ebenfalls für Aufsehen sorgte.

>> Top 10: Die besten Remakes: Aus alt wird neu <<

Aber zurück zum Thema: anlässlich eben jenes 20. Jubiläums hat Publisher 2K die Spendierhosen an. Ihr bekommt vom 1. bis 5. September das originale Mafia kostenlos bei Steam und könnt selbst überprüfen, ob die Story rund um den Taxifahrer Thomas „Tommy“ Angelo, der in die Fänge der Mafia gerät, gut gealtert ist.

Mafia bekam übrigens zwei Nachfolger. Mafia II erschien im August 2010 und wurde weitgehend begeistert aufgenommen, Mafia III folgte 2016 und konnte nicht mehr an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen. Mit Mafia: Definitive Edition erschien 2020 ein Remake des ersten Spiels.

Mafia: Trilogy - 20th Anniversary Trailer

Mafia feiert Jubiläum - vor 20 Jahren erschien der erste Teil der Trilogie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel