Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia III : Mafia soll mehr als nur italienische Mafia bedeuten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mafia bedeutet organisiertes Verbrechen und habe nicht unbedingt etwas mit Italienern zu tun. So ähnlich definiert Creative Dirtector Haden Blackman die Idee hinter Mafia III. Tatsächlich benutzt er die englischen Worte "Italian Mob" in einem Interview, die üblicherweise das Mafia-Klischee bedienen. In Amerika wird damit die italienische Mafia definiert, aber es gebe eben auch andere Formen davon.

In welche Richtung man sich fernab des Klischees bewegen wolle, führt Blackman ebenfalls aus. Im Jahr 1968 der amerikanischen Südstaaten mache "eine gemischtrassige Person, die mit dem 'Schwarzen Mob' zusammenarbeitet", Sinn, so Blackman. Eine gute Geschichte und die Stadt New Orleans würden sich dabei sehr gut ergänzen. Dadurch definiere sich ein Mafia-Spiel und eben nicht nur durch die italienische Mafia. Vielmehr wolle man auf Ort und Zeit eingehen und durch den Inhalt der Handlung überzeugen.

Blackman macht damit inhaltlich sehr deutlich, dass Mafia III kein Spiel wird wie wir es von großen Kinofilmen wie "Der Pate" gewohnt sind, sondern eher eine modernisierte Form davon.

Mafia III - Inside Look #2: Family
Der zweite Inside Look zu Mafia III beschäftigt sich mit der Bedeutung der Familie im Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel