Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Madden NFL 22 : Offiziell angekündigt - zwei Super-Bowl-Champs auf dem Cover

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat heute Abend das neue Madden NFL 22 angekündigt. Der nächste Teil der langjährigen wie erfolgreichen American-Football-Reihe erscheint im August und hat gleich zwei Super-Bowl-Champions auf dem Cover.

Aaron Rodgers von der Green Bay Packers mag in der NFL Offseason DIE Story schlechthin sein, auf das Cover des neuen Madden NFL 22 hat es der letztjährige Liga-MVP allerdings nicht geschafft. Auf der Verpackung des nun offiziell angekündigten neuen Teils wird EA Tiburon dafür gleich zwei Super-Bowl-Champions präsentieren.

Einer der beiden ist natürlich Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers, der im Februar die Vince-Lombardi-Trophy in die Höhe recken durfte. Im zur Seite steht der deutlich jüngere Patrick Mahomes, der den Super Bowl im Jahr zuvor mit seinen Kansas City Chiefs erringen konnte, in diesem Jahr gegen Brady jedoch den Kürzeren zog.

Abgesehen davon soll das neue Madden NFL 22 die Leistung der neuen Konsolen erstmals voll ausnutzen. Dank des neuen Features Dynamic Gameday sollt ihr mehr denn je in die Emotion und Unberechenbarkeit der NFL hinein gezogen werden. Egal welchen Modus ihr wählt: Dadurch sollen sich die Spiele insgesamt frischer anfühlen und jeweils mehr strategische Tiefe und auch Storytelling zu bieten haben.

Konkret bringt Dynamic Gameday drei neue Funktionen mit: Gameday Atmosphere, Gameday Momentum und Next Gen Stats: Star-Driven AI. Gameday Atmosphere lässt euch durch Menschenmengen, Umgebungen und Präsentationselemente, die jedes Spiel aufwerten und beeinflussen, in ein dichtere Fan-Atmosphäre eintauchen.

Die neuen, leistungsbasierten Mechaniken von Gameday Momentum, darunter auch Home Field Advantage sollen die Dynamik des Spiels spürbar zum Leben erwachen lassen, indem individuelle Stadionbedingungen nachempfunden werden. Next Gen Stats: Star-Driven AI wird mit echten Spielerdaten ausgestattet, die sich im Laufe der Saison weiterentwickeln und das Verhalten der KI und die Tendenzen der Teams beeinflussen.

Der Franchise-Modus in Madden NFL 22 gibt soll euch stärker das Gefühl geben, mit eurem Team verbunden zu sein und die Kontrolle darüber zu haben – mit detaillierterem Personalmanagement und Skill-Tree-Progression sowie einer umfassenden wöchentlichen Spielstrategie und überarbeiteter Saison-Engine. Franchise wird auch weiterhin im Laufe des Jahres durch mehrere Live-Service-Updates Verbesserungen erhalten.

Der neueste Modus von Madden NFL ist "The Yard" und bietet eine komplett neue Einzelspieler-Kampagne sowie ein Avatar-Progressionssystem, das Fortschritt, Belohnungen und mehr mit Face of the Franchise teilt. Face of The Franchise kehrt mit einer neuen Story, einem Spielerklassensystem und der Möglichkeit zurück, erstmals als Linebacker auf der defensiven Seite zu spielen. Mit Superstar KO wird der Multiplayer-Modus um NFL-Teams aus der echten Welt erweitert. Zudem wird Madden Ultimate Team eine neue Saison mit Inhalten liefern, Halbzeitanpassungen für Superstar X-Factors ermöglichen und Next Gen Stats integrieren, um Statistiken für Spielergegenstände zu verfolgen.

Madden NFL 22 wird von EA Tiburon entwickelt und erscheint am 20. August für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC und Stadia.

Madden NFL 22 - Gameday Happens Here Reveal Trailer

EA Tiburon hat das neue Madden NFL 22 für den 20. August 2021 angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel