Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Madden NFL 20 : Simulation: Wer gewinnt den Super Bowl?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

An diesem Wochenende steht mit dem Super Bowl LIV wieder das alljährliche Mega-Event auf dem Plan - und wie gewohnt hat sich EA daran versucht, im aktuellen Madden NFL den Ausgang vorab zu prognostizieren.

San Francisco 49ers oder Kansas City Chiefs? Diese Frage soll in der Nacht von Sonntag auf Montag geklärt werden, wenn der Super Bowl LIV in Miami ausgespielt wird. Das Mega-Sport-Event wirft seine Schatten längst voraus und hat auch Electronic Arts wieder in den Bann gezogen. In Madden NFL 20 versucht sich das Studio wie gewohnt an einer Simulation und will so den Ausgang prognostizieren.

Fans der Chiefs dürften demnach jubilieren, denn geht es nach der EA-Simulation im aktuellen Madden, dann wird Quarterback Patrick Mahomes, gleichzeitig Cover-Star der aktuellen Ausgabe der Spielereihe, seine Chiefs zu einem 35:31-Sieg über die 49ers führen.

Was ist diese Prognose wert? Nunja, zumindest in der Mehrzahl der Fälle der seit 2004 durchgeführten Super-Bowl-Simulationen behielt EA schlussendlich recht. Der Sieger wurde in 10 von 16 simulierten Partien korrekt vorhergesagt. Nur im vergangen Jahr, als die New England Patriots die Los Angeles Rams in einem ziemlich unansehnlichen Super Bowl mit 13:3 bezwangen, lag man so ziemlich grundlegend daneben.

Wie soll die Partie in diesem Jahr verlaufen? Die 49ers legen los wie die Feuerwehr und führen nach einem 16-Yard-Touchdown von Raheem Mosters bereits 10:0 im ersten Viertel. Wie schon häufiger zuletzt basteln die Chiefs unter der Führung von Mahomes aber an einem Comeback. Zur Halbzeit führen die 49ers noch 17:14, ehe Mahomes zwei weitere Touchdowns zu Damien Williams und Travis Kelce wirft. Tight End George Kittle soll indes die 49ers mit einem TD zum 24:28 noch im Spiel halten.

Im vierten Viertel gehen die 49ers durch den nächsten Mostert-Touchdown sogar in Führung, doch Mahomes fabriziert mit dem Ablauf der Uhr noch einmal einen erfolgreichen Drive und findet Sammy Watkins zum entscheidenden 18-Yard-Touchdown - 35:31 Chiefs, ballgame. Mahomes wird mit 392 Passing Yards und 4 Touchdowns gleichzeitig zum Super Bowl MVP gekürt.

Wem drückt ihr in der Nacht von Sonntag auf Montag die Daumen?

Madden NFL 20 - Super Bowl LIV Simulation Trailer

San Francisco 49ers oder Kansas City Chiefs? EA hat in Madden NFL 20 den Ausgang des Super Bowl LIV in Miami simuliert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Madden NFL 20
Gamesplanet.comMadden NFL 2028,99€ (-51%)PC / Origin KeyJetzt kaufen